Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

AIRPORT LEIPZIG und DHL investieren massiv in den Ausbau

Wie die Leipziger Volkszeitung meldet, investiert der Airport Leipzig 210 Millionen Euro in die Erweiterung des Virfeldes, um weitere 36 Flugzeugstellplätze  zu den bereits bestehenden 60 Parkpositionen des DHL Frachtzentrums zu schaffen. Auch DHL expandiert dort weiter, denn bereits heute arbeiten am größten DHL Standort weltweit 5700 Mitarbeiter und nun entsteht direkt am Standort ein großes Büro-Ensemble, wo weitere 700 Mitarbeiter in der Administration einen neuen Arbeitsplatz finden werden.
Als weitere Investitionen werden dort ein Simulatorgebäude für die Schulung der DHL Piloten für 25 Millionen Euro und ein Kleinflugzeughangar entstehen, sowie ein geschützter LKW-Parkplatz für  55 LKWs mit hochwertigen Ladungen als Gegenmaßnahme zu den immer häufiger auftretenden "Planenschlitzern".

Also sehr positive Nachrichten für die Region, auch wenn Flugplatzanlieger  diese Expansion wegen des überwiegend nächtlichen Flugbetriebs der DHL weniger begeistert aufnehmen werden.

Quelle: LVZ 11.4.2019





Leipzig 11.04.2019
Bauportal, Strassenbauportal

 

Photo Ulrich Knöll
Pressekontakt:
verantwortlicher Redakteur gemäß §55(2) RStV
Dipl.Volkswirt Ulrich Knöll
Erich Zeigner Allee 36
04229 Leipzig
Tel.: +49 341 2534791-11

Gutachten Universität Leipzig [PDF]

Beschluss VG Dresden vom 7.1.2015 5 L 1329/14 [PDF]

Urteil Verwaltungsgericht Schwerin [PDF]