Veröffentlichungen Detailansicht

Migration zu integrierten Leit- und Betriebsführungszentralen in Österreich


Verlag:

DVV Media Group GmbH

Medium
(Zeitschrift, Zeitung etc.):

SIGNAL + DRAHT


Details:

Migration zu integrierten Leit- und Betriebsführungszentralen in Österreich


Jahr: 2008
Nummer: 4
Datum: April
Autor: Gerhard Kunst / Eckart Engel / Volkmar Heuer
Seite(n): 6-12




WWW:



Land:

AT: Österreich


Inhalt:

Mit den funktionalen Erweiterungen von NetTrac 6613 Aramis von Thales wurden die Leit- und Betriebsfüh- rungszentralen der ÖBB in der Phase Dispositionsverbesserungen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Damit können die Herausforderungen der Bahnbetreiber (mehr Betriebsqua- lität bei geringeren Betriebskosten) proaktiv angegangen werden. Weitere Schienenverkehrsunternehmen, wie z. B. DB Netz AG, REFER, RHK, etc. verwenden ebenfalls Aramis/LeiDis-N in ihren Leitzentralen und konnten durch permanente Verbesserungen und Erweiterungen der Funktionalität den gestiegenen betrieblichen Anfor- derungen besser gerecht werden.


Stichworte:



 

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Schienenverkehrsdienstleist., Verkehrsleistungen im ÖPNV, Verkehrsunternehmen, Ausländische Bahnunternehmen