Veröffentlichungen Detailansicht

Neues Ressourcen-Management-System für NS


Verlag:

DVV Media Group GmbH

Medium
(Zeitschrift, Zeitung etc.):

SIGNAL + DRAHT


Details:

Neues Ressourcen-Management-System für NS


Jahr: 2007
Nummer: 12
Datum: Dezember
Autor:
Seite(n): 42




WWW:



Land:

NL: Niederlande


Inhalt:

Das niederländische Eisenbahn- verkehrsunternehmen NS setzt im Rahmen des sogenannten HIT-Projekts (Neuentwicklung eines Informationssystems für die Verkehrsüberwachung) ein neues Ressourcen-Manage- ment-Tool von Funkwerk IT ein. Für das niederländische EVU wird Funkwerk IT seine Software ResourceManager er- heblich überarbeiten. Zukünftig bietet ResourceManager auch die Zuordnung des Personals zu den einzelnen Zügen und eine erweiterte automatische Konflikterkennung. Bislang wurde das System hauptsäch- lich für das Management von Fahrzeugen in einer Echtzeit- umgebung eingesetzt.


Stichworte:

Management


 

Schienenverkehrsportal, Infrastruktur Schienenverkehr, Sicherheit und Überwachung, Leit-, Signal- und Sicherungstechnik LST