Veröffentlichungen Detailansicht

Service-Management bei den Schweizerischen Bundesbahnen


Verlag:

DVV Media Group GmbH

Medium
(Zeitschrift, Zeitung etc.):

SIGNAL + DRAHT


Details:

Service-Management bei den Schweizerischen Bundesbahnen


Jahr: 2008
Nummer: 5
Datum: Mai
Autor: Roland Koller/ Martin Wyss
Seite(n): 30-33




WWW:



Land:

CH: Schweiz


Inhalt:

Die SBB stellen hohe Ansprüche an Ihre Produkte. Sie befördern täglich 860000 Reisende und 220000 Tonnen Güter mit ca. 8500 Zügen auf einer Strecke von 3000 km. Verantwortlich für Betrieb, Erhalt und Weiterentwick- lung der Bahn ist der Bereich Infra- struktur. Damit die Services jederzeit zur vollen Zufriedenheit der Kunden bereitstehen, setzt der Bereich ein modernes und zukunftsorientiertes Service-Management ein, das sich der Strategie der SBB anpasst.


Stichworte:



 

Schienenverkehrsportal, Verkehrsunternehmen, Ausländische Bahnunternehmen